CDU-Stadtverband mit neuem WhatsApp-Kanal

20. Juli 2024

Kostenfreies Abo für Mitglieder und Nicht-Mitglieder mit wenigen Klicks möglich

Der CDU-Stadtverband Friesoythe betreibt seit Kurzem einen eigenen Informationskanal auf dem Messenger-Dienst WhatsApp. „Darüber wollen wir unsere Mitglieder wie auch interessierte Nicht-Mitglieder unkompliziert über unsere Ideen, Aktivitäten, Neuigkeiten und Termine auf dem Laufenden halten“, erklärt CDU-Stadtverbandschef Jann Christian Hegewald. Der WhatsApp-Kanal „CDU-Stadtverband Friesoythe“ kann mit wenigen Klicks über folgenden Link kostenfrei und anonym abonniert werden: https://whatsapp.com/channel/0029VaaE9wmCHDyfdJwcmR08. Alternativ kann der Link unter  per E-Mail angefordert werden.

Die CDU-Friesoythe ist auf unterschiedlichen digitalen Kanälen aktiv. Neben einer Webseite unterhält der Verband auch Seiten auf Facebook und Instagram. Der neue WhatsApp-Kanal erweitert dieses Informationsangebot nun aus guten Gründen. „WhatsApp ist der meistgenutzte Messenger-Dienst in Deutschland mit einer enormen Reichweite. Auch in Friesoythe hat fast jeder WhatsApp auf seinem Handy. Deshalb erweitern wir unsere Kommunikation bewusst auf diesen Kanal“, so Jann Christian Hegewald.

Bei aller zeitgemäßen Digitalisierung setze die CDU-Friesoythe – beispielsweise mit ihren monatlichen Infoständen, offenen Vorstandssitzungen, öffentlichen Sprechstunden und Ortsbegehungen sowie Betriebsbesichtigungen – weiterhin konsequent auf den persönlichen Kontakt zu den Friesoytherinnen und Friesoythern in allen Ortschaften und Ortsteilen. „Unsere digitalen Kanäle sind deshalb besonders ein Angebot für alle, die es nicht zu unseren Aktivitäten oder Veranstaltungen schaffen. Jeder Friesoyther mit Internetzugang kann jederzeit auf mindestens einen dieser Kanäle zugreifen und mit uns in Kontakt treten“, wirbt Hegewald abschließend.

Bildunterschrift (Foto: CDU): Ausschnitt des neuen WhatsApp-Kanals des CDU-Stadtverbandes Friesoythe.