CDU Ortsverband Altenoythe-Edewechterdamm wählt neuen Vorstand

11. Juli 2024

Heinrich Lücking als Ortsverbandsvorsitzender bestätigt – Lukas Reinken, Rasmus Braun und Jann Christian Hegewald zu Gast

Der CDU-Ortsverband Altenoythe-Edewechterdamm hat auf seiner Mitgliederversammlung am vergangenen Donnerstag (04.07.) in der Gaststätte Dumstorff seinen Vorstand neu gewählt. Als Vorsitzender wurde Heinrich Lücking einstimmig im Amt bestätigt, ebenso Achim Pleis als Stellvertreter und Gerda Elsen-Dieckmann als Mitgliederbeauftragte. Ebenfalls einstimmig zum neuen Schriftführer gewählt wurde Michael Luttmann. Den Vordergrund komplettieren die Beisitzer Janek Elsen, Stefan Lengert, Wolfgang Luttmann, Gerd Stratmann, Alfons von Garrel und Heinrich Witte (alle einstimmig gewählt). Nicht wieder zur Wahl stellten sich Bernhard Hardenberg und Wilma Kruse.

Der Ortsverband konnte auf zahlreiche Aktivitäten in den vergangenen Monaten zurückblicken. Neben den obligatorischen Vorstandssitzungen gehörten auch zwei Infostände, drei Betriebsbesichtigungen, ein Spießbratenessen, eine Radtour und die jährliche Weihnachtsfeier dazu.

Hinzu kommt die tägliche Arbeit. „Wir sind der politische Aktivposten in und für ganz Altenoythe. Durch den großen Einsatz unserer Vorstands- und Ratsmitglieder konnten wir in den letzten Monaten wieder viel bewegen, Probleme benennen und Verbesserungen auf den Weg bringen“, resümierte Heinrich Lücking.

Als Gäste berichteten Lukas Reinken von seiner Arbeit als Landtagsabgeordneter sowie zum Ergebnis der Europawahl, Rasmus Braun von seiner Arbeit im Kreistag und Jann Christian Hegewald von den Aktivitäten des CDU-Stadtverbandes.

Bildunterschrift (Foto: Pleis): Heinrich Witte, Stefan Lengert, Wolfgang Luttmann, Gerd Stratmann, Heinrich Lücking, Alfons von Garrel, Janek Elsen, Lukas Reinken, Achim Pleis, Rasmus Braun, Jann Christian Hegewald, Michael Luttmann, Gerda Elsen Dieckmann (von links).