Über 60 Jahre in der CDU: Ehrenbürger Ferdinand Cloppenburg ausgezeichnet

11. Mai 2023

Friesoythes Ehrenbürger Ferdinand Cloppenburg ist auf der jüngsten Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes für sein über 60-jähriges politisches Engagement in der CDU geehrt worden. Nachdem die Ehrung zum eigentlichen Jubiläum im letzten Jahr nicht stattfinden konnte, wurde sie jetzt nachgeholt. „Wer sich mehr als sechs Jahrzehnte so herausragend für das Gemeinwohl, seine Mitmenschen und seine Heimatstadt eingesetzt hat und es bis heute tut, ist ein großes Vorbild für uns alle. Ein solches Engagement verdient größten Respekt und höchste Anerkennung“, würdigte CDU-Stadtverbandsvorsitzender Jann Christian Hegewald. Gemeinsam mit dem CDU-Landtagsabgeordneten Lukas Reinken und Landrat Johann Wimberg überreichte er Ferdinand Cloppenburg als Dank die silberne CDU-Ehrennadel inkl. dazugehöriger Ehrenurkunde.

Bildunterschrift

Würdigten das herausragende Engagement von Friesoythes Ehrenbürger Ferdinand Cloppenburg (vorne): CDU-Landtagsabgeordneter Lukas Reinken, Friesoythes CDU-Chef Jann Christian Hegewald und Landrat Johann Wimberg (hinten v.l.n.r.).

Nachrichten CDU Niedersachsen

Termine CDU Niedersachsen