Schmierereien im Stadtpark: CDU bittet Stadt um Beseitigung

13. Februar 2024

Der CDU-Ortsverband Friesoythe hat die Stadtverwaltung gebeten, die zahlreichen Schmierereien und Verschmutzungen auf den Informationsschildern und -tafeln im Friesoyther Stadtpark zu beseitigen, die dort seit längerer Zeit sichtbar sind. Dies geht aus einer gemeinsamen Meldung des CDU-Ortsverbandsvorsitzenden Jann Christian Hegewald und seiner Stellvertreter Thomas Schmidt und Jens Kotte hervor.

„Fast alle Tafeln bzw. Schilder im Stadtpark sind bis zur Unkenntlichkeit beschmiert oder mit Grünspan übersät. Wir haben die Stadt um schnellstmögliche Reinigung gebeten“, so die CDU-Vertreter. Der aktuelle Zustand sei nicht länger hinnehmbar. Er schmälere nicht nur die zahlreichen, in den letzten Monaten durch den Bauhof vorgenommenen Aufwertungen im gesamten Stadtpark. „Er ist so leider auch eine negative Visitenkarte für den Stadtpark insgesamt und übrigens auch für die neue Stadtmarke, deren Logo oben auf den Schilderhäuschen angebracht wurde. Wer die Marke in Verbindung mit solchen Verschmutzungen sieht, wird sich dadurch mit Sicherheit nicht angesprochen fühlen“, so Hegewald, Schmidt und Kotte abschließend.