Ortsverbände Herzstück der CDU-Friesoythe – Mitgliederversammlung in Altenoythe

7. Juli 2023

Gestern fand die jährliche Mitgliederversammlung unseres CDU-Ortsverbandes Altenoythe in der Gaststätte Dumstorff statt. Bei guter Stimmung wurde über die Kommunal-, Landes- und Bundespolitik diskutiert. Mit dabei waren auch unser Landtagsabgeordneter und Fraktionsvorsitzender Lukas Reinken sowie unser Stadtverbandsvorsitzender Jann Christian Hegewald. Alle waren sich einig: Politische Entscheidungen müssen auf allen Ebenen schneller, pragmatischer, realitätsnäher und unbürokratischer werden.

Unsere rund 450 Mitglieder im CDU-Stadtverband Friesoythe teilen sich auf acht starke CDU-Ortsverbände auf: Altenoythe-Edewechterdamm, Friesoythe, Gehlenberg, Kampe-Kamperfehn, Markhausen, Neuscharrel, Neuvrees und Thüle. Sie sind das Herzstück unserer CDU, unsere unverzichtbare Basis und unser größtes Pfund. Unsere Ortsverbände wissen genau, wo in unseren Ortschaften der Schuh drückt. Sie sind unser Gradmesser und Realitätscheck, ob politische Entscheidungen und Vorschläge wirklich schnell, pragmatisch, realitätsnah und unbürokratisch sind. Vor allem aber kümmern sich unsere Ortsverbände um die Anliegen vor Ort – jeden Tag aufs Neue, 365 Tage im Jahr getreu unserem Motto: Zuhören, einsetzen, umsetzen für unser gemeinsames Friesoythe von morgen!

Bildunterschrift: Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Altenoythe mit dem Altenoyter CDU-Ortsverbandsvorsitzenden Heinrich Lücking (3. v. l.), CDU-Stadtverbandschef Jann Christian Hegewald (5. v. l.) und dem CDU-Landtagsabgeordneten und -Fraktionschef Lukas Reinken (6. v. l.)