Einladung: Senioren Union Friesoythe stellt sich neu auf

17. Mai 2023

Treffen am 25.05. ab 15 Uhr in Wassermühle – Bernd Wessels und Lukas Reinken zu Gast

Die Senioren Union will sich in Friesoythe neu aufstellen. Dazu lädt die Vereinigung alle interessierten Friesoytherinnen und Friesoyther ab 60 Jahren am Donnerstag, 25.05. ab 15 Uhr zu einer Infoveranstaltung in die Alte Wassermühle ein. Dort werden zunächst Ideen von den künftigen Aktivitäten der Senioren Union Friesoythe vorgestellt. Ein Vorstand wird nicht gewählt. „Wir wollen ganz bewusst erst einmal schauen, wie unsere Ideen und Angebote angenommen werden. Einen Vorstand können wir bei Bedarf zu einem späteren Zeitpunkt immer noch wählen“, heißt es seitens der Senioren Union. Ziel der Infoveranstaltung sei es, Mitstreiter zu finden, um gemeinsam Angebote für Senioren in Friesoythe zu entwickeln.

Der Geschäftsführer der Stiftung St.-Marien-Stift, Bernd Wessels, wird als Referent von der aktuellen Krankenhaus-Situation und den Auswirkungen der unterschiedlichen Reformpläne auf das Friesoyther Krankenhaus berichten. Zudem wird der CDU-Landtagsabgeordnete Lukas Reinken zu Gast sein. Eine Anmeldung ist bis zum 23.05. per E-Mail an info@cdu-friesoythe.de erwünscht.

Zur Senioren Union

Die Senioren Union ist eine offizielle Vereinigung der CDU für Menschen ab 60 Jahren. Sie versteht sich als Sprachrohr und Interessenvertretung der älteren Generation innerhalb der Union. Eine Mitgliedschaft in der Senioren Union setzt keine CDU-Mitgliedschaft voraus.

Nachrichten CDU Niedersachsen

Termine CDU Niedersachsen