310 Jahre CDU ausgezeichnet: „Vorbildliches Engagement für unsere Demokratie“

5. Februar 2024

CDU-Ortsverband Friesoythe ehrt langjährige Mitglieder

Der CDU-Ortsverband Friesoythe hat auf seiner letzten Versammlung sechs Mitglieder für insgesamt 310 Jahre Engagement in der CDU ausgezeichnet (v. l. n. r.): Heinz Kösters (60 Jahre), Brigitte Knelangen, Hans Tholen, Heinz Schlarmann sowie Hartwig von Garrel (jeweils 50 Jahre). Es fehlt Margret Beylage (50 Jahre). Überreicht wurden die Ehrenurkunden und -nadeln vom CDU-Stadt- und -Ortsverbandsvorsitzenden Jann Christian Hegewald (6. v. l.) und dem Friesoyther CDU-Landtagsabgeordneten Lukas Reinken (2. v. l.).

„In den letzten Tagen sind viele tausend Menschen im ganzen Land für unsere Demokratie und Vielfalt auf die Straßen gegangen. Demonstrationen können aber nur die eine Seite der Medaille sein. Die andere Seite ist das Engagement in demokratischen Parteien. Euer Engagement ist vorbildlich und beispielgebend. Seit über einem halben Jahrhundert setzt ihr euch in der CDU für unsere Demokratie ein. Dafür sagen wir von Herzen danke“, so Jann Christian Hegewald.