27.03.2019, 00:00 Uhr | NWZ - 2019-03-27; Eigenbericht
Lukas Reinken führt Stadt-CDU
Nachfolger von Rasmus Braun
Lukas Reinken aus Altenoythe ist neuer Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Friesoythe. Auf der Mitgliederversammlung am Sonntag im Burghotel haben die Mitglieder in mehreren Wahlgängen den neuen Vorstand gewählt. Der bisherige Vorsitzende Rasmus Braun stand für eine Wiederwahl aus beruflichen und persönlichen Gründen nach sechs Jahren nicht wieder zur Verfügung.
LUKAS REINKEN (BILDMITTE) IST NEUER CDU-STADTVERBANDSVORSITZENDER. SEIN VORGÄNGER RASMUS BRAUN (L.) UND LANDRAT JOHANN WIMBERG GRATULIERTEN. BILD: THOMAS SCHMIDT
Der neue Vorsitzende konnte sich über ein Wahlergebnis von 100 Prozent freuen und geht dadurch mit viel Selbstvertrauen und Rückenwind an die neue Aufgabe im Stadtverband heran, teilte die CDU am Dienstag mit. Zu seinen Stellvertretern wählte die Versammlung Rasmus Braun, Bernd Wichmann und Christian Reiners. Zum Schriftführer ist Achim Pleis sowie zum Mitgliederbeauftragten Matthias Wallschlag gewählt worden. Komplettiert wird die Vorstandsriege aus sieben Beisitzern aus den Ortsverbänden.