Jens Kotte neuer Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Friesoythe

27. März 2025

Hegewald übergibt Staffelstab und konzentriert sich auf CDU-Stadtverbandsvorsitz – Kommunalwahl fest im Blick

Die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Friesoythe haben am Donnerstag (27.03.) im Kulturzentrum Alte Wassermühle Jens Kotte zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Er übernimmt das Amt von Jann Christian Hegewald, der sich fortan ganz auf den Vorsitz des CDU-Stadtverbandes konzentrieren wird. 

Hegewald hat sein Amt als Ortsverbandsvorsitzender bewusst zu diesem Zeitpunkt abgegeben. „Wir wollen bei der Kommunalwahl im nächsten Jahr wieder stärkste Fraktion im Stadtrat werden und den Bürgermeister stellen. Es liegen eine Menge Aufgaben vor uns. Da macht eine Doppelrolle als Stadt- und Ortsverbandsvorsitzender einfach keinen Sinn. Wir brauchen alle helfenden Hände und unsere Ortsverbände brauchen eine eigene Führung. Dafür ist Jens Kotte der Richtige. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und bedanke mich für das großartige Teamwork in den letzten vier Jahren“, so Hegewald. 

Jens Kotte bedankte sich für das Vertrauen der Mitglieder bei seiner Wahl und ausdrücklich bei seinem Vorgänger Jann Christian Hegewald für die „jahrelange hervorragende Arbeit im CDU-Ortsverband Friesoythe. Unter seinem Vorsitz wurde der Ortsverband wieder sichtbar und in Friesoythe wahrgenommen. Darauf bauen wir weiter auf.“

Bildunterschrift (Foto: CDU): Der alte und der neue Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Friesoythe: Jann Christian Hegewald (links) und Jens Kotte (rechts)

Nachrichten CDU Niedersachsen

Termine CDU Niedersachsen