www.friesoythe-tickt-sauber.de:

Bei uns kommt Müll in den Eimer!

Die zunehmende Müllverschmutzung im Friesoyther Stadtgebiet ist ein Problem. Als Friesoyther haben wir alle eine gemeinsame Verantwortung für das Erscheinungsbild unserer Stadt. Das müssen wir uns wieder mehr ins Bewusstsein rufen!Wir haben genau zwei Möglichkeiten, diesem Müllproblem zu begegnen: Entweder wir beklagen uns darüber und hoffen, dass es besser wird. Oder wir packen es an und lösen es selbst. Fordern kann jeder, aber anpacken auch. Und genau das wollen wir als CDU-Friesoythe tun! Denn es ist als Friesoyther unsere Stadt, unser Müll und unsere Verantwortung! So ticken wir. So tickt Friesoythe. Sauber!Du tickst sauber? Dann sei dabei – für ein sauberes Friesoythe! Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Geocaches du noch oder Müllcaches du schon?
Geocaching war gestern. Müllcaching ist der neue heiße Scheiß! Aus diesem Grund rufen wir alle Friesoyther (mindestens) zweimal im Jahr zum Müllcaching auf: Am Umwelttag der Stadt Friesoythe (das nächste Mal am 18.03.2023) sowie am letzten Samstag der Sommerferien (12.08.2023). Lass dir diesen Trend nicht entgehen und werde zum dreifachen Gewinner: Gesellschaftliches Engagement + saubere Stadt + attraktive Preise. Und die Müllsäcke gibt es auch noch kostenlos dazu! Wie du Müllcacher wirst und was du gewinnen kannst, erfährst du auf www.friesoythe-tickt-sauber.de. Mach mit!

2. Jammerst du immer noch oder teilst du schon?

Wir teilen gerne, denn geteilter Müll ist halber Müll! Lasst uns mit der Friesoyther Stadtreinigung Hand in Hand für ein sauberes Friesoythe sorgen. Wie das geht? Teilt uns das ganze Jahr über alle Orte mit, an denen ihr im Stadtgebiet unsachgemäß entsorgten Müll entdeckt! Schickt uns dafür einfach ein Foto mit den dazugehörigen Adressdaten der Fundstelle per E-Mail an sauber@cdu-friesoythe.de. Wir leiten deine Fundstelle umgehend an den Bauhof weiter und machen unser Friesoythe mit jedem eurer Hinweise ein Stück sauberer. Einfacher geht’s nicht!

Jann Christian - Mülleimer - Lukas

Jann Christian – Mülleimer – Lukas