Ehrung von Manfred Gamers
ttttt
Die diesjährige Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes Friesoythe in Thüle wurde gut besucht. Selbstverständlich wurden Abstände eingehalten und die geltenden Regeln befolgt. Bei der Versammlung wurden neben Delegiertenwahlen auch Jubilare geehrt. So konnte beispielsweise Manfred Garmers ein besonderes Jubiläum begehen: Für 60 Jahre treue CDU-Mitgliedschaft erhielt er eine Ehrennadel sowie eine Urkunde und die Glückwünsche des Stadtverbandsvorsitzenden Lukas Reinken und der anwesenden Mitglieder.
In seinem Jahresbericht verwies Lukas Reinken auf die Europawahl im vergangenen Jahr und den engagierten Wahlkampf der CDU vor Ort. Mit Blick auf die im nächsten Jahr anstehenden Wahlen erläuterte Reinken das Konzept des Vorstandes zur öffentlichen Ausschreibung eines Bürgermeisterkandidaten. Ebenso animierte er die anwesenden Parteimitglieder, sich aktiv in der Partei einzubringen und auch für die kommunalen Parlamente zu kandidieren.
In der Diskussion im Anschluss konnten die Teilnehmer ihre Ideen für das Kommunalwahlprogramm einbringen und diskutieren. Die vielfältigen und spannenden Ideen werden nun weiter ausgearbeitet für ein Programm, mit dem Friesoythe zukunftssicher vorangebracht werden soll.