Insgesamt 36 Jubilare mit 1.570 Mitgliedsjahren

Der CDU-Ortsverband Friesoythe hat auf seiner diesjährigen Mitgliederversammlung acht anwesende Jubilare für insgesamt 365 Jahre CDU-Mitgliedschaft geehrt. Zu den anwesenden Jubilaren zählten Hans-Gert Roter (25 Jahre), Elisabeth Olberding (40 Jahre), Dr. Wilhelm Kösters, Ewald Vagelpohl, Lothar Vahl, Maria Zumsande, Otto Beylage und Walter Beckmann (jeweils 50 Jahre). Daneben feiern 28 weitere Mitglieder in diesem Jahr ihre 25-, 40- oder 50-jährige CDU-Mitgliedschaft mit insgesamt 1.570 Mitgliedsjahren. „Eine solch lange Parteizugehörigkeit ist längst nicht mehr selbstverständlich. Dafür sind wir einerseits unglaublich dankbar. Andererseits ist diese Verbundenheit für uns auch eine Verpflichtung, dass wir uns weiterhin nach Kräften für die Interessen unserer Mitglieder einsetzen und ihnen die Möglichkeit zur Mitgestaltung bieten“, so CDU-Ortsverbandsvorsitzender Jann Christian Hegewald. Gemeinsam mit dem niedersächsischen CDU- Generalsekretär Sebastian Lechner und Landtagskandidat Lukas Reinken übergab er den Jubilaren ihre Urkunden und Anstecknadeln und dankte ihnen für ihre Verdienste.

(v. l. n. r.): Lothar Vahl, Walter Beckmann, Lukas Reinken (CDU-Landtagskandidat), Dr. Wilhelm Kösters, Otto Beylage, Sebastian Lechner (Generalsekretär CDU-Niedersachsen), Maria Zum- sande, Jann Christian Hegewald (CDU-Ortsverbandsvorsitzender), Elisabeth Olberding, Hans-Gert Roter, Ewald Vagelpohl (Foto: Hegewald).

Pressemeldung_Mitgliederehrung_CDU-OV Friesoythe