Ideenwerkstatt
Ideenwerkstatt in der Landwirtschaft

Ideenwerkstatt mit Johann Wimberg, Bernd Wichmann und CDU-Kandidaten

Gruppen bei der CDU Ideenwerkstatt "Landwirte"

Der CDU-Ortsverband Friesoythe führte am vergangenen Montag (16.08.2021) seine zweite Ideenwerkstatt auf dem Hof König in Schwaneburg durch. Bei Bratwurst und Getränken tauschten sich die rund 40 Gäste mit Landratskandidat Johann Wimberg, Bürgermeisterkandidat Bernd Wichmann sowie den anwesenden CDU-Stadtrats- und Kreistagskandidaten zu landwirtschaftlichen Themen aus. „Auch wenn landwirtschaftspolitische Entscheidungen größtenteils auf Landes-, Bundes- oder europäischer Ebene getroffen werden, setzen wir uns vor Ort nach Kräften für unsere Friesoyther Landwirte ein. Dazu wollen wir im regelmäßigen Austausch mit ihnen bleiben und ihnen zuhören, um ihre Anliegen und Interessen an unsere Abgeordneten in Hannover, Berlin und Brüssel weiterzugeben. Wir haben den direkten Draht und den werden wir weiterhin nutzen“, so die CDU in einer Mitteilung.

Anton grillt die Würstchen

Zuhören, einsetzen, umsetzen. Das ist das Motto der Ideenwerkstätten. Mit diesem neuen Format hat der Friesoyther CDU-Ortsverband seine klassischen Vorstandssitzungen abgelöst, um im permanenten Dialog mit den Friesoyther Vereinen und Interessengruppen zu sein. Daraus soll am Ende ein umfangreicher Ideen- und Maßnahmenkatalog zur Weiterentwicklung Friesoythes entstehen.

Unser Bürgermeisterkandidat Bernd Wichmann

Freundliche Grüße,